Sonntag, 23. Dezember 2012

Jahresrückblick

Lo Graf von Blickensdorf PerformanceIm Tagesspiegel vom 22.12.2012 wurden zwei meiner kleinen, selbst erlebten und aufgeschriebenen Geschichten, die regelmäßig in der Rubrik “Berliner Liste” erscheinen, zu den besten des Jahres gekürt. Hier sind sie noch einmal:

MEHR GESUNDHEIT
Ein Nachmittag im Café am Lietzensee. An der Theke bestellt eine mollige Frau ein Stück Sachertorte “mit einer doppelten Portion Sahne”, schaut sich zu den hinter ihr wartenden Leuten um und fügt entschuldigend hinzu: “Ich will mal wieder meine Kalziumwerte auf Vordermann bringen.”

WAS ZUM ANFASSEN
Eine Frau kommt mit ihrer Teenager-Tochter in eine Buchhandlung an der Wilmersdorfer Straße und sagt: “Du immer mit deinem Facebook – jetzt kaufe ich dir mal ein richtiges Buch!”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen