Sonntag, 15. Januar 2017

GANZ KALT

Montagnachmittag im unbeheizten Bistro-Wagen der Bahn von Münster nach Berlin. Der Kellner bringt einem Reisenden den Flammkuchen und sagt: "Vorsicht, heiß!" Entgegnet der Fahgast: "Das trifft sich ja gut - dafür ist die Heizung kalt."
Diese von mir persönlich erlebte und aufgeschriebene Geschichte, erschien am 15.1.2017 auch im Berliner TAGESSPIEGEL in der Sonntagsbeilage unter der Rubrik "Berliner Liste"
 Foto: © Lo Graf von Blickensdorf

3000 KALORIEN SPÄTER

Sonntagabend, ein Restaurant in der Kantstraße. Ein Gast will sich am Kellner vorbeidrängeln. "Kommen Sie vorbei?" - "Selbstverständlich!" - "Noch."
Diese von mir persönlich erlebte und aufgeschriebene Geschichte, erschien am 15.1.2017 auch im Berliner TAGESSPIEGEL in der Sonntagsbeilage unter der Rubrik "Berliner Liste"
 Foto: © Lo Graf von Blickensdorf

Mittwoch, 4. Januar 2017